111MN News Seite 2 Newsletter 111 MN November 2019 Zurück zur Seite 1 w w w 1 1 1 m n d e Liebe Lions und LEOs der Oktober war für einige Amtsträger ein internationaler Reisemonat Vom 3 bis 6 10 fand das Europaforum in Tallinn der Hauptstadt Estlands statt Über 1300 Lions aus 56 Ländern nahmen daran teil Was mich besonders beeindruckt hat war die Herzlich keit der Gastgeber die perfekte Planung der Abläufe und die lockere Atmosphäre mit der die europäischen Lions miteinander umzugehen wussten Natürlich wurde in den Gremien und Workshops auch gearbeitet Brainstorming war angesagt und Beschlüsse wurden gefasst Alles präsentiert mit einem phantastischen Rahmenprogramm Es war einfach unglaublich was dieses kleine Land mit nur 1 4 Mio Einwohnern da geleistet hat Näheres zu den Arbeitsthemen könnt ihr im aktuellen LION nachlesen Ende Oktober war ich dann im Pariser Raum auf der Herbstconvention unseres Jumela ge Distriktes 103 Ile de France Est bei der auch Lionsfreunde unseres englischen Part nerdistriktes 105 SE anwesend waren Auch hier herrschte ein überaus harmonisches Miteinander und es zeigte sich dass die 3 Distrikte in freundschaftlicher Verbundenheit auch internationale Projekte wie z B die Unterstützung eines Waisenhauses in Gomel Weißrussland gemeinsam vorantreiben wollen und werden Beide Events haben mir wieder überdeutlich gezeigt dass es sich lohnt über den nati onalen Tellerrand hinaus zu sehen Gegenseitiges Verständnis und Toleranz gegenüber den Anderen bringt uns weiter und hilft das Haus Europa auf sichere Fundamente zu stellen Zum Schluss möchte ich euer Augenmerk noch auf den RTL Spendenmarathon ein Herz für Kinder richten Ihr wisst dass sich hier die deutschen Lions zum 9 Mal für ein großes Hilfsprojekt engagieren Wir haben es bisher immer geschafft 500 000 an Spenden zu sammeln Eine Summe die Voraussetzung dafür ist dass die RTL Stiftung und das BMZ jeweils mit einer weiteren halben Million im Boot sind Damit konnten auch immer die anvisierten Hilfsprojekte mit einem Volumen von 1 5 Mio realisiert werden Diesmal steht der Bau einer Augenklinik in Tansania im Blick punkt Bitte helft mit un ser Ziel zu realisieren Unser Distrikt hat 132 Clubs Ich würde mich riesig freuen wenn jeder sein Scherflein beitragen könnte Auch kleine Spenden helfen Dafür sage ich euch

Vorschau 111MN - November 2019 Seite 2
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.