111MN News Seite 3 Newsletter 111 MN September 2019 Zurück zur Seite 1 w w w 1 1 1 m n d e Lions Quest in 100 Schulen in 100 Städten wir fördern Lebenskompetenzen Life skills sind unverzichtbar zur Bewältigung der gesellschaftlichen Herausfor derungen Dazu gehört die Stärkung persönlicher Schlüsselkompetenzen wie auch die För derung von Demokratieverständnis und politischer Partizipation Offener Umgang mit Vielfalt und fremden Wertesystemen fördern die interkultu relle Kompetenz So können wir unser Engagement in den Bereichen Lebenskompetenz Wasser und Augenlicht fördern nationale und internationale Hilfsprojekte unterstützen und sie als Clubs und Lions stärken Die Campaign 100 wird auch Thema der 1 Distriktversammlung des Lionsjahres 2019 20 am 28 September in Bad Zwesten sein zu der ich Euch noch einmal herzlich einladen möchte Klar gibt es auch trockene Tagesordnungspunkte aber wir müs sen wie jede gemeinnützige Vereinigung gewisse Regularien einhalten Doch gibt es auch viel Aktuelles und Interessantes über Lions zu erfahren und last but not least führt das Zusammentreffen mit Gleichgesinnten doch auch zu regem Gedanken und Erfahrungsaustausch Mir ging es jedenfalls immer so Sieh da du bist mit deinen Pro blemen nicht allein anderen geht es ähnlich und sie haben Lösungen gefunden Könnte eine für mich und meinen Club passen Wege entstehen indem wir sie gehen Ich freue mich auf Euch in Bad Zwesten Ich weiß für unsere südhessischen Freunde ist das nicht gerade um die Ecke aber ich wollte unseren Nordlichtern auch einmal einen kürzeren Anfahrtsweg gönnen Mit den herzlichsten Lionsgrüßen Eure Ihre Gerlinde Brandstetter

Vorschau 111MN - September 2019 Seite 3
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.